Zum Inhalt springen

Jugend

in diesem Bereich gibt es aktuelle Informationen, interessante Links zu verschiedenen Organisationen sowie Artikel und Aktivitäten.

Jugend 2000

„Wenn ihr so von Angesicht zu Angesicht vor Jesus steht, dann habt Mut und keine Angst, ihm euer Herz zu öffnen, damit er das Feuer seiner Liebe in euch erneuere, damit er euch ermutige, das Leben mit all seiner Schwäche, mit all seiner Begrenztheit, aber auch mit all seiner Größe und Schönheit anzunehmen. Jesus helfe euch zu entdecken, wie schön es ist, lebendig und wach zu sein. Lebendig und wach.
Scheut euch nicht, Jesus zu sagen, dass auch ihr an seiner Liebesgeschichte in der Welt teilnehmen wollt, dass ihr „mehr“ wollt!“

Papst Franziskus, WJT Panama 2019. Bericht auf www.weltjugendtag.de

Quelle: www.jugend2000.org

Bund der Deutschen Katholischen Jugend

Der BDKJ ist der größte Dachverband katholischer Kinder- und Jugendverbände in Deutschland. Seine wichtigste Aufgabe besteht in der Interessenvertretung seiner Mitglieder in Politik, Kirche und Gesellschaft.

www.bdkj.de

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ingolstadt Mailing/Feldkirchen

Sonntag 9.30 Uhr Pfarrgottesdienst in der Pfarrkirche
Dienstag 15.30 Uhr Kindergottesdienst in der Pfarrkirche, 17.30 Uhr Hl. M. in Feldkirchen
Mittwoch 8.30 Uhr Hl. Messe in der Pfarrkirche
Donnerstag 19.00 Uhr Hl. Messe in der Pfarrkirche
Freitag 10.00 Uhr Hl. M. in der alten St. Martinskirche (Sommerzeit), bzw. in der Pfarrkirche (Winterzeit)
Samstag 19.15 Uhr (Winter 16.30 Uhr) Vorabendmesse in Feldkirchen, 18.00 Uhr Vorabendmesse in der Pfarrkirche

Beichtgelegenheiten in der Pfarrei Ingolstadt Mailing/Feldkirchen

Samstag 17.30 Uhr Beichtgelegenheit in der Pfarrkirche