Zum Inhalt springen

Jugend

in diesem Bereich gibt es aktuelle Informationen, interessante Links zu verschiedenen Organisationen sowie Artikel und Aktivitäten.

Jugend 2000

„In einer Kultur, die junge Menschen will, die isoliert und auf virtuelle Welten bezogen sind, lasst uns dieses Wort Jesu verbreiten: „Steh auf!“ Dies ist eine Einladung, sich einer Realität zu öffnen, die weit über das Virtuelle hinausgeht. Das bedeutet nicht, die Technik zu verachten, sie jedoch als Mittel und nicht als Zweck zu benutzen. „Steh auf“ bedeutet auch „träume“, „riskiere etwas“, „strebe danach, die Welt zu verändern“, entfache neu deine Sehnsüchte, betrachte den Himmel, die Sterne, die Welt um dich herum. „Steh auf und werde, was du bist!“ Dank dieser Botschaft werden viele erloschene Gesichter junger Menschen um uns herum lebendig werden und viel schöner sein als jede virtuelle Realität.“

Papst Franziskus, Weltjugendtagsbotschaft 2020

Mehr Infos zum Weltjugendtag findest du auf www.weltjugendtag.de!

Quelle: www.jugend2000.org

Bund der Deutschen Katholischen Jugend

Der BDKJ ist der größte Dachverband katholischer Kinder- und Jugendverbände in Deutschland. Seine wichtigste Aufgabe besteht in der Interessenvertretung seiner Mitglieder in Politik, Kirche und Gesellschaft.

www.bdkj.de

Corona Zeit - Impulse und Infos

auf der Seite von Jugend 2000 findest du Informationen und Impulse während dieser Zeit...

Die Website gibt es hier

„Fabienne fragt“: Social-Media-Serie des Bistums startet

Den kleinen und großen Themen des Glaubens auf der Spur ist eine neue Social-Media-Serie des Bistums unter dem Titel „Fabienne fragt“.

https://www.bistum-eichstaett.de