Zum Inhalt springen

Kinder

"Lasset die Kinder zu mir kommen"

Rund 600 Mal kommen Kinder in der Bibel vor. Hauptrollen spielen sie zwar selten, unwichtig sind sie deswegen aber keinesfalls. Zum Weltkindertag stellen wir elf Bibelgeschichten vor. Weiter lessen auf www.Katholisch.de

Kinder

Ein Kind zu bekommen ist für viele Menschen eine Sache, die aus verschiedenen Gründen herausgezögert wird, bis es vielleicht zu spät ist. Weiter lessen auf www.Katholisch.de

Warum sind wir Kinder Gottes? Glaube.Leben.

Kinder sind laut, manchmal auch nervig, aber vor allem sind sie unselbstständig. Jeder freut sich darauf, irgendwann auf eigenen Beinen stehen zu dürfen. Und doch sagt Jesus: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen." Was meint er damit?. Weiter lessen auf www.Katholisch.de

Die Segnung der Kinder

Jesus ruht sich gerade mit seinen Freunden auf einer Wiese aus, als plötzlich eine Schar von Kindern zu ihm kommt. "Segne uns", bitten sie ihn – doch die Jünger wollen sie aufhalten. Wie wird Jesus auf ihren Wunsch reagieren? Weiter lessen auf www.Katholisch.de

Für Kinder erklärt

Was ist an Ostern passiert? Wer war Sankt Martin? Und wie schuf Gott die Erde? Fragen wie diese möchte katholisch.de auch für Kinder beantworten. Folgen Sie hier

Die Sieben Sakramente für kinder erklärt

Die Sakramente sind die wichtigsten Feiern der Kirche. Sie bringen uns Gott ganz nahe, jedes auf seine Weise. Aber warum lassen wir uns zum Beispiel taufen oder empfangen die Firmung? Katholisch.de erklärt die sieben Sakramente in leicht verständlicher Sprache.