Zum Inhalt springen

Aktuelle Artikel

Quelle: www.Katholisch.de

Papst ruft Gläubige an Pfingsten zu mehr kirchlicher Einheit auf

Auf der ganzen Welt feiern Christen heute Pfingsten, den Geburtstag der Kirche. Auch Papst Franziskus hat im Vatikan den Feiertag begannen – und dabei zum ersten Mal seit Wochen beim Angelus-Gebet zu Menschen auf dem Petersplatz gesprochen.

Von Flammenzungen an Pfingsten und Feuereifer bei Luther

An Pfingsten kam der Heilige Geist auf die Jünger herab – oft dargestellt in Form von Flammen und Feuer. Eine positive Symbolik, obwohl Feuer eine sehr zerstörerische Kraft hat. Das Element hat in der Geschichte ganz unterschiedliche Rollen gespielt.

Bischof Timmerevers: Wir müssen mit Verschwörungstheoretikern reden

Wie gehen wir als Christen mit Menschen auf Hygienedemos und Verschwörungstheoretikern um? Der Bischof von Dresden-Meißen hat Erfahrung damit. Im Interview spricht Heinrich Timmerevers auch darüber, warum in sein Bistum das erste war, das nach Ausbruch der Corona-Pandemie Gottesdienste gefeiert hat.

 

 

Glaubenskurs

Sie sind herzlich zum Glaubenskurs mit Herrn Pfarrer Flashar eingeladen, der dienstags um 19 Uhr im Pfarrsaal stattfindet.  Es wird eine Reihe von Kurzfilmen gezeigt, gefolgt von einem offenen Austausch von Fragen und Antworten.

Wagen Sie es, Ihren Glauben zu vertiefen.

nächtes Treffen: siehe bitte Terminplan

Termine Glaubenskurs

Seite 1 von 1 1

Dienstag, 16. Juni
19.00 Uhr
Dienstag, 30. Juni
19.00 Uhr
Dienstag, 14. Juli
19.00 Uhr
Dienstag, 21. Juli
19.00 Uhr

Seite 1 von 1 1